Mittwoch, 17. August 2016

Wir sind SCHWANGER!!!


Nach nur 2 Zyklen sind wir schwanger mit unserem 2. Schatz!!!

positiver Schwangerschaftstest

Da ich diesmal orakelt habe, wurde der LH-Test immer stärker. Das hat mich dazu veranlasst einen Schwangerschaftstest (SST) zu machen.

Kurze Erklärung zum Orakeln (Quelle: www.mynfp.de):

Chemisch betrachtet ist LH dem Hormon HCG sehr ähnlich. HCG steigt an, wenn Sie schwanger sind, so dass ein LH-Test unter Umständen ein positives Ergebnis zeigen kann und zwar früher als herkömmliche Schwangerschaftstests (anders herum können Sie jedoch keine Schwangerschaftstests als Ersatz für LH-Tests verwenden).
Wenn Frauen mit Ovus orakeln, setzen Sie LH-Tests bereits ab Hochlagentag 5 oder 6 ein, um so eine mögliche Schwangerschaft zu erkennen.


Den ersten SST machte ich am 05. Juli 2016 mit dem 2. Urin des Tages.


Am Abend des 05. Juli 2016 holte ich mir in der Apotheke eine Doppelpackung Clearblue Digital SST. Dieser zeigt bis zu 4 Tage vor der zu erwartenden Mens an, ob man schwanger ist oder nicht.

Am 06. Juli 2016 machte ich gleich in der Früh diesen digitalen SST. Das war das Ergebnis:


Ich konnte es schon am Abend des 5. Juli 2016 noch nicht wirklich glauben, dass ich so schnell wieder schwanger geworden bin. Aber als dann am SST ,,Schwanger 1-2" stand, konnte ich es schön langsam glauben. Einerseits freute ich mich, andererseits hatte ich Angst. Angst, dass die Mens noch kommt und Angst, ob ich es mit zwei Kindern schaffe.

Bekanntgabe der Schwangerschaft

mein Mann

Da ich ja den SST am 05. Juli 2016 machte und der schon positiv war, schrieb ich meinem Mann bei WhatsApp. Hier unser Dialog:

ich: ,,Hallo Schatzi! Ich muss dir etwas sagen, wenn du daheim bist!"
mein Mann (neugierig wie er ist): ,,Was denn?"
ich: ,,Dass ich wahrscheinlich schwanger bin! Die Mens soll erst ca. am Samstag kommen, aber ich habe heute schon einen Test gemacht."
mein Mann: ,,Supi!"
ich: ,,Ich habe es noch nicht ganz geschnallt! :-D Heute kauf ich mir noch einen digitalen und morgen rufe ich bei meinem Frauenarzt an. Derweil erfährt es aber noch keiner! Ich hoffe nur, dass es bleibt!"

Am 07. Juli 2016 sind mein Mann und ich im Bett gelegen und haben gekuschelt. Plötzlich fängt er an meinen Bauch zu streicheln und zu küssen! Dann meinte er ,,Hallo da drin!". Seine Antwort darauf war: ,,Man muss das Kleine ja jetzt schon lieb haben!" Ich war einfach nur glücklich!

meine Eltern + Schwiegereltern

Gleich am Nachmittag nach dem Termin beim FA zogen wir Isabella den vorbereiteten Body an und gingen zu meinen Schwiegereltern. Meine Schwiegermutter musste nur die Vorderseite lesen und schon wusste sie, um was es ging. Sie freute sich wahnsinnig! Dann gingen wir zu meinem Schwiegervater. Er sah die Vorderseite und wusste schon was damit gemeint ist. Natürlich freute auch er sich sehr darüber!


Rückseite
Vorderseite



1. FA-Termin

Nachdem ich den digitalen SST gemacht habe, habe ich bei meinem Frauenarzt (FA) angerufen. Der Assistentin erläuterte ich alles und sie meinte, dass wir das Wochenende (09., 10. Juli) abwarten würden. Deshalb bekam ich für Dienstag, 12. Juli 2016 (ca. 4+1), einen Termin.

Den Termin hatte ich um 08:15 Uhr. In der Zwischenzeit passte meine Schwiegermutter auf Isabella auf. Ich war sehr nervös! Mein FA dachte zuerst, dass ich eine Kontrolle habe, aber dann sagte ich ihm, dass ich positiv getestet habe. Er fragte mich ein paar Sachen und dann untersuchte er mich. Leider konnte man in der Gebärmutter nur eine Fruchthülle ERAHNEN. :-( Ich war schon etwas enttäuscht und hoffte, dass man beim nächsten Termin am Montag, 25. Juli 2016 (ca. 6+0), mehr sehen wird. Vielleicht auch schon das Herzchen schlagen sieht/hört.

Am Donnerstag, 14. Juli 2016 (ca. 4+3), hatte ich den ganzen Tag schon ein ziemliches Ziehen im Unterbauch. Da ich mir Sorgen gemacht habe, bin ich am Nachmittag ins KH gefahren. Dort machte die Ärztin einen US. Leider konnte man auch dort eine Fruchthülle nur erahnen. Dafür fand sie leider zwei Zysten. Der HCG-Wert (Schwangerschaftshormon) wurde bestimmt. Die Ärztin meinte, dass ich für Montag, 18. Juli 2016, einen Kontrolltermin vereinbaren soll

Am Freitag, 15. Juli 2016 (ca. 4+4), rief ich am Vormittag im KH an, um nach dem HCG-Wert zu fragen. Dieser lag bei 2.208. Laut Krankenschwester eindeutig SCHWANGER!

Am Montag, 18. Juli 2016 (ca. 5+0), hatte ich um 10 Uhr den Kontrolltermin im KH. Ich war wirklich sehr aufgeregt. Zuerst wurde wieder Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu kontrollieren. Die Ärztin kannte ich schon von der Schwangerschaft mit unserer Tochter. Sie untersuchte mich. Diesmal konnte man, Gott sei Dank, eine Fruchthülle in der Gebärmutter sehen. Mit gut Glück konnte man sogar schon den Dottersack sehen, aber nur die Ärztin. ;-) Ich erkannte es leider nicht. Leider sind die zwei Zysten seit Donnerstag etwas gewachsen. Die Ärztin sagte zu mir, dass, wenn ich irgendwelche Beschwerden hätte (Schmerzen und/oder Blutungen) ich jederzeit vorbei kommen kann. Zu Mittag rief sie mich dann an, um mir den aktuellen HCG-Wert mitzuteilen. Dieser lag bei 8.130. Also fast vervierfacht. Ich war erleichtert! Trotzdem machte ich mir wegen der Zysten Sorgen.

Am Montag, 25. Juli 2016 (ca. 6+0), hatte ich wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt. Ich war sehr nervös! Gott sei Dank bin ich pünktlich dran gekommen! Mein Frauenarzt machte gleich einen US. Man konnte eine schöne Fruchthülle und den winzig kleinen Embryo sehen. Er war 6,2 mm groß und das Herzchen blubberte. Ich war sooo erleichtert!!! Der voraussichtliche Entbindungstermin (vET) ist der 18. März 2017.

Baby 6,2 mm groß (zwischen den zwei Kreuzen)

Am Dienstag, 16. August 2016 (ca. 9+3), hatte ich den nächsten FA-Termin. Ich war ziemlich nervös! Beim US sah man ein süßes kleines Baby mit Armen und Beinen. Es war 2,8 cm groß, machte Purzelbäume und das Herz schlug ordentlich.

Baby 2,8 cm groß


Bauchfotos

Da ich bei Isabella nur sporadisch Bauchfotos gemacht habe, mache ich diesmal bei jedem Wochenwechsel ein, zwei Fotos.

ca. 3+4 (4. SSW) - 08. Juli 2016
ca. 9+2 (10. SSW) - 15. August 2016

Kommentare:

  1. Hallo Sonja,

    herzlichen Glückwunsch! Es freut mich, dass es bei dir so schnell wieder geklappt hat :)

    Meine Schwester hat tatsächlich am gleichen Tag wie du einen SST gemacht und der war auch positiv, ich werde somit wohl nächstes Jahr Tante, worauf ich mich sehr freue!

    Für deine Schwangerschaft wünsche ich dir, dass alles gut läuft und du es einfach genießen kannst :)
    Liebe Grüße
    Nele von faminino.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nele!

      Danke für deine Glückwünsche!!!

      Deiner Schwester wünsche ich auch alles Gute und eine angenehme Schwangerschaft!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Alles Gute, wünsche dir eine schöne Kugelzeit!

    =) Hatte auch einen ET im März, aber für dieses Jahr. ;) ^^ Wurde dann der coolste Tag überhaupt: 29.02.^^

    Liebe Grüße

    Rini

    AntwortenLöschen